Karlsruhe: Systems Engineer Linux (m/w/d)

Berufserfahrene

Wir sind einer der führenden deutschen Onlinehändler für IT und Unterhaltungselektronik. Neue Maßstäbe in der Welt des Handels zu setzen, das ist unser definiertes Ziel. Die erfolgreiche Verschmelzung von Expertenwissen, Dienstleistung, Technologie und Kundennähe macht uns zum idealen All-in-One Lösungsanbieter. Unsere Mission ist es, unsere Kunden von allen Herausforderungen der Beschaffung zu befreien.

Du hast Spaß an der Entwicklung neuer Plattformen und Dienste? Knackst auch gerne mal die ganz harten Nüsse? Du hast Lust auf ein klasse Team, ein hohes Maß an Mitbestimmung und so zu arbeiten wie es dich zufrieden macht? Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir definieren Arbeitszeit als Lebenszeit!

Master of Puppet. Chef de Cuisine. Fire Fighter.

Systems Engineer Linux (m/w/d)

Standort Karlsruhe, Vollzeit.

Deine Aufgabe

Als Systems Engineer Linux bist ein Generalist. Du sorgst für die ganzheitliche Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von stabilen und sicheren linuxbasierten Plattformen und gestaltest dazu aktiv die Konfiguration, Überwachung und Weiterentwicklung der Systeme mit. Die Entwicklung von Infrastruktur-Lösungen für skalierbare und hochverfügbare Umgebungen steht dabei genauso im Fokus wie das Debugging und die Analyse von komplexen IT-Problematiken.

Dein Profil

Dein Mehrwert

Das Digital-Team ist eine junge Abteilung im Aufbau, in der noch nicht alles perfekt läuft. Das bietet viel Raum, eigene Ideen einzubringen, an Fehlern zu wachsen und kreative Lösungen zu erarbeiten. Wir gestalten aktiv den Arbeitsraum der Zukunft. Was bedeutet das alles für dich? Du kannst deine Tools frei wählen und du hast die Möglichkeit, von zuhause aus zu arbeiten. Deine kontinuierliche Weiterentwicklung unterstützen wir durch ein festes Weiterbildungsbudget und eine stärkenorientierte Mitarbeiterführung. Wenn es dich also anspricht in einem sich findenden internationalen Team zu arbeiten – join the squad!

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins an jobs@jacob.de. Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind für uns selbstverständlich.

Für Rückfragen vorab steht Dir Frau Julia Vattrodt, Personalreferentin, unter Tel. 0721/94176-2700 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei JACOB Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.

 

PER MAIL BEWERBEN ZUM BEWERBUNGSFORMULAR