Unser Management

Als Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf flache Hierarchien und einen vertrauensvollen Umgang.
Unser Selbstverständnis als Geschäftsleiter verlangt von uns, unseren Kollegen einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive zu bieten.
Hier ergänzen sich unsere Politik der offenen Türen, echte Kollegialität und jede Menge Empathie.

Unternehmensgründer

Thomas Jacob

Thomas gründete das Unternehmen 1990 aus einem nur 10 m² kleinen Kinderzimmer heraus. Unser Gründer ist begeisterter Radfahrer und bereist gern ferne Länder.

Geschäftsführung

Marcel Jacob

Nach studienbedingten Zwischenstationen in Australien und Kalifornien ist Marcel zurück in der Heimat. Seine Freizeit verbringt er an der Boulderwand, auf dem Snowboard oder auf Reisen.

Christian Pochat

Als Geschäftsführer betrachtet Christian es als seine Aufgabe, unser Unternehmen jeden Tag auf’s Neue weiter voran zu bringen und für Wachstum und sichere Arbeitsplätze zu sorgen.

Hendrik Hörschelmann

Hendrik hat diverse Stationen innerhalb des Unternehmens durchlaufen. In unserer Geschäftsführung arbeitet Hendrik nachhaltig an der strategischen Orientierung. Kochen zählt, neben Sport, zu seinen großen Leidenschaften.

David Mergenthaler

David war unser erster Azubi. Nach mehr als zehn Jahren in der Firma ist er als Geschäftsführer maßgeblich am Erfolg des Unternehmens beteiligt. Seine Freizeit verbringt er am liebsten in der Sonne – beim Sport oder auf Reisen.

Unsere Teams

Für uns stellen Selbstverwirklichung, Offenheit und Respekt fundamentale Werte dar – Werte, die unsere Teamleiter an alle Kollegen vermitteln.

Damit Arbeit mehr als nur ein Job ist.

Mario Fladt

Für unseren Vertriebsleiter Mario  sind Progression, Struktur und Form besonders wichtig. In seiner Freizeit steht seine Familie an erster Stelle. Direkt dahinter: seine Freunde, Sport und der KSC.

Robert Henritzi

Robert ist schon seit der Ausbildung bei uns. Inzwischen kümmert er sich, als stellvertretender Vertriebsleiter, um die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des B2B-Vertriebs.

Stephan Gaus

Als regionaler Vertriebsleiter für die Region Stuttgart hilft Stephan mit seinem Team unseren Kunden beim Sparen.

Florian Klemp

Florian ist als regionaler Vertriebsleiter für die Hansestadt Hamburg für uns im hohen Norden am Start. In seiner Freizeit springt er auch mal gerne auf sein Wakeboard und gleitet damit durch’s Wasser.

Pascal Schneider

Als Regionaler Vertriebsleiter für die Region NRW legt Pascal mit seinem Team größten Wert auf maximale Kundenzufriedenheit durch ein ausgezeichnetes Beziehungsmanagement. Strategie, Struktur und Fokussierung stehen bei ihm an erster Stelle.

Tobias Altmeyer

Tobias ist als regionaler Vertriebsleiter für die Region West verantwortlich. Mit starkem technischen Background koordiniert er auch den Aufbau des Competence Teams Saarbrücken, welches sich um Themen wie UC, Connectivity und Datacenter Solutions kümmert.

Manuel Gregori

Manuel ist regionaler Vertriebsleiter für die Region Rhein-Main und ein alter Hase in der Auto-ID Branche. Ganz nebenbei ist er leidenschaftlicher Ehemann und Vater.

Ingo Siegmund

Ingo ist als regionaler Vertriebsleiter für die Region Leipzig verantwortlich. Er ist leidenschaftlicher Motorradfahrer und begeistert sich darüber hinaus in seiner Freizeit für American Football.

Daniel Groba Castro

Daniel leitet unser Competence Center Karlsruhe. Maßgeschneiderte Lösungen für unsere Partner sind seine Spezialität. Seinen Feierabend verbringt er am liebsten mit American Football.

Fabian Möller

Auch ein JACOB-Eigengewächs: Fabian koordiniert in seiner Funktion als stv. Leiter des Competence Center Karlsruhe alles rund um das Projektgeschäft und dessen Weiterentwicklung.

Dennis Black

Dennis kennt unseren Vertrieb bis ins kleinste Detail. Als Leiter des Inside Sales-Teams entwickelt er unsere B2B-Hotline und die Abteilung weiter.

Patrick Lemler

Patrick ist in seiner Funktion als Leiter des operativen Einkaufs in Karlsruhe mit großem Engagement und einer gehörigen Portion an Leidenschaft erneut an Bord.

Denis Maurer

Denis ist für eines unserer Vertriebsteams verantwortlich. In seiner Freizeit trifft man ihn im Fitnessstudio oder auf dem KSC.

Christian Koplin

Christian organisiert eines unserer Vertriebsteams. Seine Freizeit verbringt er auf Reisen mit Freundin und Familie. Auch ihn trifft man regelmäßig im Wildparkstadion.

Daniela Matz

Daniela leitet eines unserer Vertriebsteams. Als Ausgleich zum Bürojob schnürt sie sich nach Feierabend am liebsten ihre Laufschuhe.

Riccardo Peluso

Riccardo war bei uns Azubi. Nach einer Zwischenstation im Team Service, ist er inzwischen Leiter eines unserer B2B-Vertriebsteams. Nach der Arbeit ist ihm seine Familie und ausreichend Sport besonders wichtig.

Anna Friedle

Nach ihrer Elternzeit ist unsere Customer Serviceleitung Anna back in business. Hält ihre Tochter sie nicht auf Trab, erledigt das ihr Team. Anna versteht es kreativ und erfolgsbasiert neue Strukturen zu schaffen.

Isabella Haschke

Isabella ist für eines unserer Teams im Kundenservice verantwortlich. Für sie ist keine Herausforderung zu groß – Rat gibt es bei ihr immer.

Manuel Ewald

Manuel ist für ein weiteres Team im Kundenservice verantwortlich. Nach Feierabend löst er gerne ein Kino- oder Stadionticket.

Patrick Hensel

Patrick ist seit 2011 im Team. Der Leiter unserer Retourenabteilung verbringt seine Freizeit am liebsten mit der Familie.

Miriam Schmidt

Seit 2009 an Bord, unterstützt Miriam Patrick als stellvertretende Leiterin der Retourenabteilung.

Peter Rudel

Peter verantwortet bei uns die Abteilung Digital, also Entwicklung und Marketing, mit. Er brennt für neue Ideen und unkonventionelle Ansätze.

Julia Vattrodt

Unsere Personalreferentin Julia ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eure erste Kontaktperson. Recruiting ist ihre große Leidenschaft.

Sascha Gleich

Sascha ist ein echtes Urgestein. Er ist schon seit 2005 an Bord und leitet die Logistikabteilung. In seiner Freizeit hält ihn die kleine Familie auf Trab.

Carlos Winkler

Seit 2007 im Team, kümmert Carlos sich seit dem Abschluss seiner Ausbildung um unsere Hardware. Als  Leiter der Technikabteilung sorgt er dafür, dass alle Systeme laufen.

Silke Lofink

Einen Ausgleich zu den „trockenen“ Zahlen findet Silke als Abteilungsleiterin Finanzen in ihrer Familie, auf ihren Urlaubsreisen oder beim gemeinsamen Yoga mit einer Arbeitskollegin.

Jeanine Jacob

Nachdem Jeanine ihr Studium als Sozialarbeiterin abgeschlossen und in diesem Bereich für einige Jahre gearbeitet hat, hat sie sich 2016 dafür entschieden, ins Familienunternehmen einzusteigen und wirkt seit 2019 als stv. Leitung Finanzen.